Vereinsnachrichten / Termine

Königsessen am Sa.02.03.2024 um 19.00 Uhr im Schützenhaus.

Fr.15.03.2024 Abschlussessen der Rundenwettkämpfe um 19.00 Uhr im Schützenhaus.

Kinderfasching 11.02.2024: Danke an den vielen kleinen und großen Gäste unseres Kinderfaschings im Schützenhaus und natürlich an allen Helfern, ohne diese fleißigen Hände, so eine Veranstaltung nicht machbar wäre „vielen Dank“.


Am 09.12.2023 feierten wir unsere Schützenweihnacht im Schützenhaus. Bei diesem Anlass wurden die Ergebnisse vom Jahrespokal und des Nikolausschießen bekannt gegeben. Den Jahrespokal, mit dem besten Blattl von 11,1 Teiler, hatte Horst Siller gewonnen. Helmut Maier mit 22,2 Teiler und Klaus Gruber mit einem 34,1 Teiler, folgten auf Platz 2 und 3.

Dietmar Brückner (26,4T) gewann auf der Nikolausscheibe den 1. Platz, gefolgt von Horst Siller (65,1T) und Christian Derks (96,0 T). Auf der Glückscheibe hatte Dietmar Brückner, mit einem 24,6 Teiler, ebenfalls den besten Tiefschuss erzielt. Die „Schmankerlscheibe“ gewann Jürgen Gerlicher mit einem 50,4 Teiler. Die beste Serie (95,6 Ringe) auf der „Er+Sie-Scheibe“ schossen Birgitt und Dietmar Brückner. Vielen Dank an alle Helfer für die Ausgestaltung der Weihnachtsfeier!


Hallo zusammen,

wir haben ein Wochenende mit vollem Programm hinter uns. Es gab viele Sachen die in unserem Verein so noch nicht vorgekommen sind. Eine Stadtführung durch Coburg. Bratwurst und Bier auf dem Burkhartsberg bei bestem Wetter und toller Aussicht. Das war eine besondere Idee und hervorragend umgesetzt. Das Freundschaftsschießen mit ausgelosten Paaren bestehend aus  einem Teilnehmer aus Bayereisch Gmain und einem von uns.

Im Schützenhaus gab es natürlich Kaffee und Kuchen und am Abend einen Sauerbraten. Das alles zusammen ergab eine gesellige Runde mit den besten Gästen aus Bayereisch Gmain. Heute sind wir mit unseren Besuchern noch nach Vierzehnheiligen gefahren, haben die Basilika besichtigt und das Wochenende im Biergarten dort abgeschlossen.

Natürlich geht so etwas nur mit vielen Helfern und entsprechender Vorbereitung. Möchte mich bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken. Grüße Hartmut


Am Pfingstsonntag waren wir beim Festzug in Weidhausen mit einer starken Gruppe dabei. Vielen Dank an alle die mit marschiert sind. Es hat gut getan mit Gleichgesinnten feiern zu können und deshalb waren wir der Schützenverein, der am längsten im Zelt vertreten war ;-). Hartmut


Am Samstag haben wir unser Schützenhaus wieder frisch gemacht. Es wurde gut gearbeitet. Herzlichen Dank an Alle die geholfen haben.


Zu unserem Dankeschön-Essen im Anschluss sind wir noch einige mehr geworden. Bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen haben wir einen gepflegten Nachmittag zusammen verbracht.
War ein gemütlicher Abschluss für den Tag.
Vielen. vielen Dank an Alle die da waren.


Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft zum Meistertitel in der Gauklasse 1.




Der Jahrespokal (Coronapause 2020-2022) ging mit einem 2,4 Teiler an Helmut Maier.

Pokalsieger 2022 Helmut Maier

Ausflug nach Bayerisch Gmain im Juli 2022

Bayerisch Gmain 2022

Bei Kaiserwetter und stimmungsgeladener Truppe fuhren wir zur Schützengilde nach Bayerisch Gmain. Kurz gesagt: es war ein gelungener, kurzweiliger Schützenausflug mit Gaudischießen, regionalen leckeren Köstlichkeiten, Unterkunft in Austria (Großgmain) und Sightseeing-Tour durch Bad Reichenhall (super Stadtführerin) unter Freunden.



Wir gratulieren Bernd Liewald zu seinem 14. Platz bei der Bayer. Meisterschaften in München 3-Stellungskampf KK-Gewehr (unter 98 Teilnehmern).


Die Haupt- bzw. Preisschießen bei unseren Nachbarvereinen beginnen, teils mit oder ohne Einlage. Details im Mail-Verteiler oder unter www.bssb-ofr-nord.de! Bitte besucht die Schießen zahlreich, auch ohne Einteilung.



Unser König Florenz Stegner hatte am vergangenen Samstag, mit seinen Rittern Jürgen Gerlicher und Helmut Maier, zum Königsessen ins Schützenhaus geladen.

Ein gelungener Abend und eine Wohltat für das Vereinsleben!

Vielen Dank auch an allen Helfer die beim Frühjahrsputz und am Aufbau beteiligt waren.

Das gleiche Team war auch am Sonntagmorgen verlässlich da!

Frühjahrsputz im Schützenhaus am 23.04.2022

Hochzeit von Doreen und Daniel am 12.02.2022 am Standesamt in Coburg

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit von Doreen und Daniel


Unsere Fahne ist zurück im Schützenhaus und erstrahlt im neuen Glanz.

Wir bedanken uns bei den Firmen in der Umgebung über den zahlreichen Spenden zur Fahnenrenovierung.

Die Firma Fahnen Koch hatte im Réseau-couisinier Verfahren, einige kleinere Reparaturen auf der Vorder-Rückseite, wie Fransen, Fahnenband, Goldbandschlaufen und der Aufhängung mit Querstäben viel Arbeit mit unsere Fahne. Diese Renovierung war unbedingt nötig und mit Kosten verbunden, die nicht eingeplant waren. Deshalb nochmals vielen lieben Dank an alle Spender*innen!



Am 04.12.2021 war der Tag der Schützenweihnacht des SV Lützow 1919 e.V.

Da unser Nikolaus-Schießen abgeschlossen ist und erneut keine besinnliche Weihnachtsfeier mit Preisverteilung stattfinden kann, haben sich unsere Vorstände was einfallen lassen.

Die Nikolause*in (Claudia + Hartmut) kamen von Tür zu Tür und brachten die Preise der Schmankerl- Er & Sie- Scheibe halt selbst vorbei und läuteten mit frohen Wünschen die Weihnachtszeit ein.

Wir wünschen eine fröhliche Adventzeit und Gesundheit.


Mit unserem Nikolausschießen haben wir das Schützenjahr beendet. Den Restart sehen wir aktuell am 11.01.2022.

Wünsche Euch eine Gute Zeit.

Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir wieder über Mail informieren.

Grüße

Hartmut und die Vorstandschaft


Nach einer grandiosen Königsfeier folgte schon das nächste Highlight.

Zur 1.internen Kerwa im Schützenhaus, am vergangen Samstag, ist auch ein/e Kerwa-König/in ausgeschossen worden.

Unter 25 Schützen hatte Vanessa Kaiser mit einem 97,3 Teiler das beste Blattl geschossen und wurde somit auch die Kerwa-Queen. Mirko Hofmann wurde mit einem 140,2 Teiler der Kerwa-König!


Vereinsmeisterschaften:

Vereinsmeister Schüler

  1. Xenia Kilian                                       148         Ringe

Vereinsmeister Schütze

  1. Stefan Maier                                    380         Ringe
  2. Hartmut Treiber                              359         Ringe
  3. Eva Brückner                                    356         Ringe
  4. Bernd Liewald                                  347         Ringe
  5. Marco Bornkessel                          340         Ringe
  6. Christian Derks                                338         Ringe
  7. Achim Becker                                   315         Ringe
  8. Sascha Kilian                                     275         Ringe

Vereinsmeister Senior

  1. Volker Derks                                    301,8     Ringe
  2. Dietmar Brückner                           299,3     Ringe
  3. Manfred Resch                                               294,7     Ringe
  4. Regina Schillig                                  293,3     Ringe
  5. Helmut Maier                                  292,7     Ringe
  6. Klaus Gruber                                    285,6     Ringe
  7. Frank Kaiser                                      275,5     Ringe
  8. Barbara Schweigardt                     254,6     Ringe
  9. Claudia Kaiser                                  242,2     Ringe

Vereinsmeister LP – Schütze

  1. Florenz Stegner                                              337         Ringe
  2. Hartmut Treiber                              308         Ringe
  3. Stefan Maier                                    274         Ringe
  4. Sascha Kilian                                     252         Ringe

Vereinsmeister LP – Senior

  1. Frank Kaiser                                      277,2     Ringe






logo