Schützenfest 2022

Erstes Schützenfest nach der Coronapause wie es sich gehört!

Mit Blasmusik der Schorkendorfer Musikanten durchs Dorf. Endlich die neu renovierte Traditionsfahne im Einsatz. Deren Renovierungskosten hauptsächlich durch Spenden der Firmen aus der Gemeinde finanziert wurde.

Einem Festabend im Schützenhaus mit zünftiger Musik und der Ortsbevölkerung.

Diese hat sich dieses Jahr auch wieder stark am Jedermann-Schießen beteiligt.

Als Neuerung konnten Kinder mit dem Lichtpunkt -Gewehr schießen und haben sofort nach dem Schießen Ihre Sachpreise bekommen. Die Preise für die „Großen“ Einzelschützen und Mannschaften aus dem Jedermann-Schießen wurden übergeben.

Ergebnisse vom Jedermann-Schießen

Die Schützen Lützow Großgarnstadt haben natürlich auch eine neue Regentschaft ausgeschossen. Den Damenpokal sicherte sich Regina Schillig unangefochten mit 176,3 Teiler.

Der neue Schützenkönig Jürgen Gerlicher war dieses Jahr mit 74,2 Teilern nur minimal besser als im Jahr davor. Er wurde als einer unserer aktivsten entsprechend gefeiert!

Der erste Ritter Stefan Maier mit eindeutigem Abstand bei 106,7 Teilern. Dicht gefolgt vom 2. Ritter Volker Derks mit 107,6 Teilern. Dieser sicherte sich auch den Schützenpokal mit 30,1 Ringen. Alle vier Preisträger sind aktiv in den verschiedenen Mannschaften des Vereins.

Damit haben wir eine tief im Vereinsleben verwurzelte Regentschaft!

Ergebnisse Preisschießen: