Schützenfest 2023


Es war mal wieder das Schützenereignis des Jahres in Großgarnstadt.

 Am Samstag, den 09.09.2023 um 17.00 Uhr begann unser Schützenfest mit der Königsabholung bei Jürgen Gerlicher und endetet zu ungewisser Stunde am Sonntag darauf.

Drei Tage davor traten, sage und schreibe, 77 Volksschützen zum traditionellen Jedermann schießen an!

Neuer Schützenkönig ist Stefan Maier mit einem 38,7 Teiler. Manfred Resch mit einem 36,6 Teiler, wäre zwar besser gewesen, ist aber noch gesperrt und wurde somit zum ersten Ritter! Der zweiten Ritter und Pokalsieger wurde Helmut Maier mit einem 42,9 Teiler. Jungschützenkönig wurde Ben Schmittlein mit einem sehr guten 80,8 Teiler!

Gewinner des Jedermannschießen wurde Alexander Holland mit einem 12.9 Teiler, gefolgt von Monja Binsenhöfer mit einem 16,1 Teiler und 3. Wurde Markus Schmittlein mit einem 21,9 Teiler. In der Mannschaftswertung gewannen die Fischers (277,6 Ringe) vor den Bierbäuchen (273,8 Ringe) und der Garnstadter Ankerwache (265,4 Ringe).  

Ergebnisse des Hauptschießen

Ergebnisse des Jedermannschießen: