Schützenfest 2017

Schützenfest in Großgarnstadt am 24.06.2017:

Wenn der Vater und die Tochter … die Besten sind: Schützenkönig 2017 Manfred Resch mit 38,2 Teilern, Jedermann-Volkskönigin Stefanie Resch mit einem superguten 16,2 Teiler-Schuß!

Die Ergebnisse von unserem Schützenfest:

Jungschützen-König   Rene Wünschmann 343,9 Teiler

1. Ritter                      Pascal Lindner         467,8 T.
  2. Ritterin                   Maria Dietel             768,2 T.

Pokal-Sieger Jugend Pascal Lindner, Christian-Brenner-Pokal Steffi Wünschmann, Damenpokal Doreen Kaiser (tolle 25,3 Teiler!).

Man beachte die Ergebnisse bei den Senioren:

Schützenkönig            Manfred Resch         38,2 Teiler

1. Ritterin                   Vanessa Kaiser         58,7 T.
  2. Ritter                      Stefan Maier                         66,2 T.

Undankbarer 4. Platz für Regina Schillig mit 67,0 Teilern: auch ein superguter Schuß aber es reicht nicht einmal zur Ritterin, weil andere Lützow-Schützen noch besser geschossen haben.

Pokal-Sieger Senioren Stefan Maier, 3 Schuß mit 10,7/10,5/10,3 = 31,5 Gesamt-Ringe, keine Chance für Klaus Gruber mit 30,0 Gesamt-Ringen auf dem 2. Platz.

Jedermann Einzel Jugend: 1. Platz Celina Zwosta mit unglaublichen 6,5 Teilern, 2. Jan Schillig 73,5 T., 3. Cindy Zwosta 103,2 T.

Jedermann Einzel ü.18: 1. Platz Stefanie Resch mit 16,2 Teilern, 2. Erich Fischer 22,5 T.,

1. Joachim Zwosta 28,6 T.

Jedermann Mannschaft: 1. Platz Karl-Heinz Kolb, Joachim und Cedric Zwosta, 2. Platz Caroline, Cindy und Celina Zwosta, 3. Platz Hartwig Schleifenheimer, Fredie Gehrlicher und Leon Gärtner.

Bestens unterhalten von den PartyFranken wurde es wieder eine lange Nacht….

Ehrungen:  Der „große Rahmen“ am Schützenfest ist immer auch genau richtig für unsere Ehrungen:

Anfang 1952 haben 25 Schützen unseren Verein nach dem Kriege wieder NEU gegründet.

Am 6. April 1952 gab es bereits ein kleines Preisschießen:   5 Schuß 10 Pfennig, mit dem geborgten Gewehr von Martin Carl (Kunsen-Martin),

denn das erste Vereinsgewehr konnte erst Ende April 1952 angeschafft werden.

Mit dem Günther Oberender, dem Gerhard Reinsch und dem Johannes Karsch wurde der Kreis der Gründungsväter in den letzten Jahren deutlich kleiner.

Um so mehr freuen wir uns –erstmalig- die vom Gau im letzten Jahr NEU geschaffene Ehrennadel für 65 Jahre treue Mitgliedschaft verleihen zu dürfen

an  Walter Hofmann, 86 Jahre jung geblieben. Zuletzt gesundheitlich angeschlagen, lieber Walter ich hoffe dass du deinen Vorsatz „Gewehr in der Waffenkammer deponieren und dann wieder öfter zum Übungsschießen kommen“ gesundheitlich jetzt wieder umsetzen kannst.

Günther Thauer: vor kurzem konnten wir seinen 85. feiern, im Vergleich zum Walter ein junger Hupfer,    der jetzt (mit Unterstützung Claudia + Frank) eben ein bisschen ruhiger und langsamer hupft.

Rolf Schleifenheimer 40 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft, Baumeister unserer ganzen letzten Baumaßnahmen, herzlichen Dank dafür. Bis jetzt im Januar 2o17 war er unser langjähriger Schriftführer.

25 Jahre im Verein sind Christian Derks, seit Jahren erfolgreicher Schütze unserer 1. Mannschaft und Tobias Desens, vor allem dann gefragt wenn eine Scheibe oder ein Rollo kaputt ist.

Hauptschießen/Ergebnislisten-Preislisten

Jedermann 2017